Maria, Königin des Friedens - St. Jakobus maj.

Segen für den Lebensweg

3176584_preview

 

[important]

Der Herr begleite uns auf unserer Lebensreise!

Er erfülle uns mit Freude in den Momenten des Glücks.

Und er schenke uns Trost, wenn das Leben schwer und traurig ist.

Der Herr segne uns als Teil seiner Schöpfung und begleite uns in unseren Familien, an unseren Arbeitsplätzen und in unserer Freizeit. Er lasse die Arbeit unserer Hände und unseres Geistes wachsen.

Der Herr segne alle Menschen auf unserer Erde.

Er tröste die Trauernden und die Kranken.

Er begleite alle, die auf der Flucht sind.

Er biete allen Völkern – trotz der vielen Rückschläge – weiter das Geschenk seines Friedens an.

Der Herr segne auch alle Menschen, die wir persönlich im Herzen tragen und die uns anvertraut sind. Er segne aber auch alle, mit denen wir uns schwer tun.

Der Herr segne uns auf unserer Lebensreise und er finde immer eine Herberge, wenn er an unsere Tür klopft. Der Herr helfe uns dabei, selber zum Segen für andere Menschen zu werden.

So segne und begleite uns alle der nahe Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.

 Amen

[/important]