Maria, Königin des Friedens - St. Jakobus maj.

Start der Erstkommunion – Vorbereitung 2017

In den letzten Wochen hat für unsere Erstkommunion-Kinder die Vorbereitung auf das Sakrament der Eucharistie begonnen. Insgesamt 93 Kinder aus Gersthofen und der Umgebung von Augsburg werden dieses Jahr von einem rund 25-köpfigen Gruppenleiter-Team zur Erstkommunion geführt.

Beim Einkehrtag im Pfarrzentrum Oscar Romero haben wir im Januar einen tollen Tag verbracht: Begonnen haben wir den Vormittag mit einem lustigen Schauspiel zum Gleichnis vom Schatz im Acker. Passend zu dem Motto „Du bist mein Schatz!“ haben wir eine Schatzsuche rund um Pfarrzentrum und Kirche veranstaltet, mit den Kindern kleine Schatztruhen gebastelt und unsere Erstkommunion-Lieder geübt. Bei allen Eltern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag unvergesslich wird, bedanken wir uns herzlich!

 

Die ersten Gruppenstunden haben im Anschluss auch schon begonnen. In Kleingruppen gestalten die Gruppenmütter spielerisch die Themen Taufe, Beichte, Gemeinschaft der Kirche und Begegnung mit Jesus und bereiten so die Kinder auf ihre Erstkommunion vor. Auch eine Brotback-Stunde darf natürlich nicht fehlen.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine gesegnete Gruppenzeit und freuen uns auf viele Gottesdienste mit der ganzen Gemeinde!

Die nächsten Gottesdienste für und mit Erstkommunion-Kindern:

1. März 16:00 Uhr in MKdF – Wortgottesfeier für Kinder zum Aschermittwoch

19. März 10:15 Uhr in MKdF – Weggottesdienst

Auch zu unseren „normalen“ Gottesdiensten werktags und an den Sonntagen seid ihr und sind Sie natürlich herzlich eingeladen!