Maria, Königin des Friedens - St. Jakobus maj.

Kolpingsfamilie Gersthofen startet in den Sommer mit Erdbeer- und Bierbowle beim Familienfest

Barbara Franz aus dem Vorstand lud ein und viele kamen von 54 Jahren bis ins Rentenalter: Mit dem kalendarischen Sommeranfang feierten 35 Kolpingsmitglieder ihr traditionelles Familienfest mit Erdbeerbowle. Neu war dieses Jahr die Bierbowle auf Anregung von Vorstandsmitglied Gabriele Hillebrand. Auf  der Terrasse vor dem Bonhoeffer-Raum standen zahlreiche Tische und  Stühle, alle freuten sich wegen des schönen Wetters. Doch ein Gewitter mit leichtem Regen drängte die Gesellschaft nach drinnen. Unisono verkündeten Barbara Franz und Gabriele Hillebrand: „Wir freuen uns über die große Teilnahme und angeregten Gespräche. Und in zwei Wochen treffen wir uns wieder beim Grillfest in der Johannesstube.“ Sie bedankten sich bei den Helferinnen beim Zubereiten der etlichen Liter köstlicher Bowlen.