Brand am Pfarrzentrum Oscar Romero

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Freitagabend auf der Terrasse des Jugendbereichs ein Teil einer Sitzgarnitur in Brand. Das Feuer griff teilweise auf die hözerne Fassade auf der Südseite über. Nur durch die Aufmerksamkeit eines Zeugen und durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Infolge des Brandes kam es zu einer Verrauchung des Pfarrzentrums. Auf Anraten der Feuerwehr sperren wir deshalb vorerst bis einschließlich 16.10.2022 das Pfarrzentrum für Veranstaltungen. Wir möchten dadurch eventuelle Beeinträchtigungen bei den Nutzern vermeiden. Nach ausreichender Durchlüftung wird es wieder geöffnet. Das Pfarrbüro wird sich mit den Gruppen, die Räume reserviert haben, in Verbindung setzen, um Ausweichmöglichkeiten zu besprechen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen, der Polizei und dem Kriminaldauerdienst, sowie bei dem aufmerksamen Erstmelder, der den Notruf getätigt hat.

Da die Terrasse und die Tiefgarage jederzeit frei zugänglich sind, kommt es leider immer wieder zu Beschädigungen unterschiedlichster Art. Um jedoch sicher sagen zu können, ob Fremdverschulden vorliegt, müssen wir die laufenden Ermittlungen abwarten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner