Hauptamtliche Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft

Pfarrer

Markus Dörre

Seit März 2021 bin ich in der PG Gersthofen. Neben meiner Aufgabe als leitender Pfarrer, habe ich einen Zusatzauftrag als Organisationsentwickler und Gemeindeberater im Bistum Augsburg.
In der Verkündigung möchte ich die Botschaft eines barmherzigen Gottes weitergeben, der sich um jeden von uns sorgt. Unsere haupt-und ehrenamtlichen Mitarbeiter in der PG will ich dazu ermutigen, das Leben in unseren Gemeinden mit ihren vielfältigen Begabungen selbstbewusst mitzugestalten.
E-Mail: markus.doerre@bistum-augsburg.de
Telefon: 0821 24766-0

Gemeindereferent

Christian Bauer

Seit September 2008 bin ich in der PG Gersthofen tätig. Meine Aufgabenbereiche umfassen die Jugend- und Ministranten-Arbeit, die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung, Beerdigungen, die jährliche Sternsinger-Aktion, Religionsunterricht in der Pestalozzi- und Mozart-Grundschule, Feier von Wortgottesdiensten in Seniorenheimen und Krankenkommunionen.
Wichtig ist mir in meiner Arbeit die Unterstützung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die Entdeckung und Förderung von Charismen und das personale Angebot. Denn wir alle, egal ob haupt- oder ehrenamtlich in unserer PG tätig, sind lebendige Bausteine der Kirche Jesu Christi und als solche berufen am Aufbau des Reiches Gottes mitzuwirken.
E-Mail: christian.bauer@bistum-augsburg.de
Telefon: 0821 24766-
17

Kaplan

Justus Oruh

Seit September 2022 bin ich in der PG Gersthofen als Kaplan tätig. Hier arbeite ich als Priester und zelebriere mit und für die Leute das Wort und die Sakramente der Kirche. Der Besuch von alten und kranken Menschen in unserer Pfarreiengemeinschaft ist mir wichtig. Aufgrund meiner seelsorgerischen Erfahrungen finde ich es auch wichtig, als Priester mit Klarheit, Offenheit und Demut auf die Menschen zuzugehen, ihnen zu begegnen, mit ihnen ihre Freuden und Sorgen zu teilen und ihnen zu helfen, den Weg zu unserem liebenden Gott zu finden. Deshalb sind die Worte des heiligen Paulus für mich sehr wichtig: “Ich bin allen alles geworden, um auf jeden Fall einige zu retten” (1 Kor 9,22).
E-Mail: justus.oruh@bistum-augsburg.de
Telefon: 0821 24766-0

Pastoralassistentin

Sarah Schmid

Seit September 2021 bin ich in der PG Gersthofen tätig, um hier meine dreijährige praktische Ausbildung zur Pastoralreferentin zu absolvieren. Ich freue mich, dass ich hier lernen, ausprobieren und mit einem starken Team an Haupt- und Ehrenamtlichen zusammenarbeiten darf.
Wichtig ist mir, dass in meiner Arbeit die Freude des Glaubens und die Menschenfreundlichkeit und Zugewandtheit unseres Gottes aufscheinen.
E-Mail: sarah.schmid@bistum-augsburg.de
Telefon: 0821 24766-
17

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner