Einladung zum Pfingstspaziergang und Pfingstfeuer am Samstag, 8. Juni

Am kommenden Samstag, den 8. Juni, laden wir alle Kinder und Familien zum gemeinsamen Pfingstspaziergang der Pfarrei Hirblingen und der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen ein! Auf dem Weg von Hirblingen nach Gersthofen machen wir bei einigen Stationen Halt, an denen Spiele und Impulse auf uns warten.

Es gibt viele Arten von Wasser, die wir Menschen und die Natur kennen und brauchen: Trinkwasser, Badewasser, Salzwasser, Abwasser oder Regenwasser… aber es gibt auch noch ein anderes, ganz besonderes Wasser, mit dem wir uns beim Pfingstspaziergang beschäftigen: das „lebendige Wasser“!

Start: 15:30 Uhr in St. Blasius, Hirblingen

Weg: Über Feldwege und Straßen nach Maria, Königin des Friedens, Gersthofen

Ziel: Familiengottesdienst mit der Band Avanti um 18:00 Uhr in Maria, Königin des Friedens

… mit anschließender Pfingstfeier am Pfingstfeuer mit Stockbrot vor der Johannesstube!

Für Getränke und Stockbrot am Feuer wird gesorgt, Würstl bitte selbst mitbringen. Wer eine Mitfahrgelegenheit nach Hirblingen oder zurück nach Hirblingen benötigt, darf sich bei julia.winter@bistum-augsburg.de melden!

Wir freuen uns auf dich!