Einladung zur Fahrradsegnung mit Radtour

Am Feiertag Christi Himmelfahrt laden wir alle Menschen unserer Pfarreiengemeinschaft – Kinder und Familien, jung und alt, sportliche und weniger sportliche Radler – zur Segnung ihres Fahrrades ein!

WANN: Donnerstag, 30. Mai 2019 um 11:30 Uhr (nach der Hl. Messe in St. Jakobus)

WO: bei St. Jakobus – auf dem Platz vor dem Pfarrzentrum Oscar Romero

MITBRINGEN: dein Radl!

Im Anschluss an die Segnung unternehmen alle, die möchten, eine gemeinsame Radtour (ca. 5 km) und fahren eine Runde zur Kolpingkapelle, zum Europaweiher und schließlich zurück zum Pfarrzentrum. An beiden Stationen warten spirituelle Impulse auf uns. Am Ziel versorgen uns die Ministranten mit Essen und Trinken – es wird gegrillt! Familien mit kleinen Kindern dürfen gerne dort auf die große Gruppe warten.

Bring dein Rennrad oder Mountainbike, dein Damenrad oder City-Bike, dein Laufrad oder auch dein Dreirad (und natürlich auch deinen Fahrradhelm!) mit und lass es für alle Wege, die du mit ihm zurücklegst, segnen!

Wir freuen uns auf euch!

Das Vorbereitungsteam