Festgottesdienst in Verbundenheit mit den Kindern in Brasilien

Um den Altar versammelt
Um den Altar versammelt

 

Am Hochfest Peter und Paul wurde ein Festgottesdienst in Maria, Königin des Friedens gefeiert, bei dem Diakon Wolfgang Müller, der in Brasilien tätig ist, die Predigt hielt. Musikalisch wurde die Messe von den Kindern und von den Blasharmonikern gestaltet. Diakon Wolfgang Müller gründete in Brasilien – in der Nähe von Rio de Janeiro –  den Kindergarten Sao Bento, in dem Kinder aus armen Familien betreut werden. Bei einer Konzertreise im Jahre 2013 besuchten die Blasharmoniker diesen Kindergarten. Die Kinder spendeten symbolisch Legosteine für die Kinder in Brasilien. Dies passte sehr gut zum Fest des Apostels Petrus, dessen Name “Fels” bedeutet. Viele kleine Steine ergeben auch etwas Großes und helfen Kindern in Not. Dadurch können wir uns in der Weltkirche im Gebet und durch die praktische Hilfe gegenseitig stützen.

Weitere Bilder können Sie unter folgendem Link ansehen:

http://www.myheimat.de/gersthofen/kultur/festgottesdienst-in-verbundeheit-mit-den-kindern-in-brasilien-d2617206.html

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner