Maria, Königin des Friedens - St. Jakobus maj.

Gebet im Advent

Gott, Quell aller Ruhe, bewahre uns vor einem Advent, der uns unruhig und nervös macht. Hilf uns, dass wir entdecken, wie gut uns Zeiten der Ruhe und der Stille tun. Ermutige uns, daraus wieder Kraft zu schöpfen für unsere alltäglichen Aufgaben.

Gott, der du uns entgegen kommst, bestärke uns dabei, in Freude und Gelassenheit Weihnachten zu erwarten. Schenke uns ein inneres Fühlen, Schauen und Hören –  damit wir offen werden für deine Zärtlichkeit, die uns im Kind von Betlehem berühren möchte.

Treuer Gott,  dankbar staunen wir darüber, dass du die Größe hast, dich für uns so klein zu machen. Für diese Nähe, mit der du uns in den schönen und schweren Tagen beschenkst, loben und preisen wir dich. Segne uns; segne alle, die uns anvertraut sind und segne die Menschen in der ganzen Welt. Amen.

Pfarrer Ralf Gössl