Gersthofer Wallfahrer in Herrgottsruh

Während der hl. Messe in der Wallfahrtskirche
Während der hl. Messe in der Wallfahrtskirche

Am Samstag, 01. Juni 2013, machten sich etwa 50 Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen auf den Weg nach Herrgottsruh. Wegen der schlechten Witterung wurden die Fuß- und Radwallfahrt abgesagt. Mit dem Auto aber kamen alle trocken und wohlbehalten an ihr Wallfahrtsziel. Die Messe feierte Pfarrer Ralf Gössl und die Predigt hielt Wallfahrtsdirektor Sascha-Philipp Geißler. Dieser hatte die Pfarreiengemeinschaft auch zur Wallfahrt eingeladen. Schließlich war er selber auch schon als Kaplan in Gersthofen.

Das Gnadenbild von Herrgottsruh zeigt Jesus, wie er vor seiner Kreuzigung auf dem Kreuz sitzt und in Ruhe nachdenkt. Die Wallfahrt in Herrgottsruh lädt die Menschen dazu ein, mit Leib und Seele zur Ruhe zu kommen. Bei allen Beanspruchungen des täglichen Lebens brauchen wir immer wieder solche Oasen der Ruhe und der Stille.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner