Karfreitag und Ostern für Kinder in unserer PG

Liebe Kinder und Familien in der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen,

wir laden euch herzlich ein:

Karfreitag, den 2. April 2021 von 15:00 – 17:00 Uhr in MKdF: Offener Kinderkreuzweg

(Ohne Anmeldung) Jedes Kind darf zwischen 15 und 17 Uhr in die Kirche Maria, Königin des Friedens kommen und dort mit seiner Familie einen Bilder-Kreuzweg nachgehen. Mit dabei sind auch kleine Aufgaben für euch Kinder und Denkimpulse für die Eltern. Am Ende des Weges darf jedes Kind eine Erinnerung nach Hause nehmen!

Wenn du magst: Bring einen grünen Zweig oder eine (gebastelte) Blume zum Schmücken des großen Kreuzes mit!

Ostermontag, den 5. April 2021 um 18:00 Uhr in MKdF: Auferstehungsandacht für Kinder zu Ostern (Mit Anmeldung!)

Wir feiern gemeinsam Ostern und hören die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung! Im Gottesdienst wird es bunt: Es gibt traurige, dunkle Farben, weil Jesus am Kreuz gestorben ist… und bunte, fröhliche Farben, weil Jesus wieder auferstanden ist!

(Hier geht es zur Anmeldung für die Auferstehungsandacht: https://reservierung.pg-gersthofen.de/ )