Kinder-Seite: „Spielplatz“

Kinder-Seite: „Spielplatz“

Das war schon ganz doof, als die Spielplätze alle gesperrt waren.
Wo solltet ihr herumrennen und toben? Zuhause war doch meist nicht genug Platz.
Aber jetzt geht das alles wieder!

Wir beten:
Guter Gott, mir gefällt es prima auf dem Spielplatz.
Ich kann herumrennen, klettern, rutschen,……………
Mein Körper funktioniert ganz toll und meine Muskeln werden immer kräftiger.
Ich danke Dir dafür, dass Du mich so fit geschaffen hast und dass ich mich immer mehr Dinge traue.
Segne mich und die anderen Kinder auf dem Spielplatz und hilf uns gut miteinander auszukommen.
Schenk mir Geduld, wenn ich an einem Gerät warten muss, bis ich drankomme.
Lass mich mein Lebendig-Sein und meine Freude am Spiel ganz fest spüren. Amen.

Auf dem Spielplatz sind viele Geräte:

CEHRSTU
AAEDKNNSST
ACEHKLSU
EEEGKLRRSTTTÜ
EIPPW
AEKLRSSU

Da haben wir ja einen schönen Salat – sicher kannst du die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Den ersten Buchstaben haben wir markiert.

Magst du uns die erratenen Wörter schreiben? Vielleicht malst du ja noch einen tollen Spielplatz dazu und wirfst dein DIN A4-Blatt in den Kinder – Briefkasten, der in der Kirche St. Jakobus hinten bei den Infotafeln steht.
Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

Diesen Beitrag teilen