Erstkommunion-Mandala Aufgabe 2: Kirchenquiz für Kinder in St. Jakobus

In der Ulrichskapelle von St. Jakobus liegt ab 15. März bis Ostern ein Kirchenquiz für euch Kinder aus, bei dem ihr die Kirche St. Jakobus erkunden könnt! Bist du zum Beispiel schon einmal auf der Empore gewesen und hast von dort nach unten geschaut…?

Tagsüber ist die Kirche St. Jakobus bis ca. 18 Uhr geöffnet.

Für die Erstkommunionkinder ist dieses Kirchenquiz die 2. Aufgabe zum Erstkommunion-Mandala:

Mitbringen: einen Stift für das Quiz und einen ausgeschnittenen Handabdruck – z.B. indem du die Umrisse deiner Hand auf ein Papier aufzeichnest oder mit Farbe einen Handabdruck auf ein Papier machst. Du kannst deinen Vornamen auf den Handabdruck schreiben!

Für die Eltern hier die Lösungen (bitte nach unten scrollen):

1. drei / INRI, 2. Löwe, 3. Eingang, 4. Muschel, 5. Kreuzzeichen, 6. Weihwasser, 7. Empore, 8. rot, 9. Orgel, 10. Jakobus, 11. Kanzel, 12. Kinder, 14. Altar, 15. Hostie, 16. Beichten, 17. Taufe, 18. Vaterunser