Leben in Fülle- keine halben Sachen

Die Erstkommunionvorbereitung ist gestartetCIMG7535

Am gestrigen Samstag begann für die Erstkommunionkinder mit dem Einkehrtag der Startschuss in die heiße Phase. Im Mittelpunkt stand der Gang Jesu und Petrus auf dem Wasser. Nachdem man mit einigen coolen Songs gestartet war, gab es den ersten Kontakt mit der Bibelstelle. Mit dieser ging es im Mitmachtheater in der jeweils neugeformten Kommuniongruppe weiter. Gemeinsam wurde die Gruppenkerze gestaltet.Die Zeit verging wie im Fluge.

Nach dem Herumtollen in der Mittagspause gab es das Actionprogramm, in dem verschiedene Elemente aus der Bibelstelle wieder aufgegriffen wurden: Mit den Müttern und Vätern gab es Vertrauensspiele, eine Übung des Herausgezogenwerdens, eine Zeit für die Geborgenheit bei Gott und den Bau eines Schiffmodells mit den Jüngern und Jesus.

„Was hat denn besonders gut gefallen?“ wurden die Kinder gefragt. Die Antwort war einhellig: „Alles!“

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner