Obwohl die Martinsfeier ausfallen muss, möchten wir uns trotzdem an der Aktion „Meins wird Deins“ der aktion hoffnung beteiligen und Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin teilen.

Bereits zum 19. Mal veranstalten die aktion hoffnung im Bistum Augsburg und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen die bundesweite Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“. Auch wir wollen Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin teilen.

Auch wir sind dabei – und so einfach funktioniert die Aktion:

Die Kinder suchen mit Ihrer Hilfe ein einziges, aber sehr schönes Kleidungsstück aus, das vielleicht nicht mehr passt,
aber noch sehr gut erhalten ist.


Anfang Januar werden wir die abgegebene Kleidung in Kartons verpacken und an das Eine-Welt-Zentrum der aktion
hoffnung bringen.


Dort bekommt jedes verkaufbare Kleidungsstück ein buntes Etikett mit dem Logo der Aktion und wird dann in den VINTY´S-Secondhand-Modeshops der aktion hoffnung verkauft. So wird aus Ihrer Kleiderspende eine Geldspende.


Mit den Erlösen und gerne auch Geldspenden unterstützen die aktion hoffnung und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ die medizinische Versorgung von Kindern und ihren Müttern im Südsudan.

In der kommenden Woche kann das Kleidungsstück am Montag, 15.11.2021, von 15 bis 18 Uhr im Pfarrbüro (Schulstraße 1) abgegeben werden. Es wird aber bis Ende des Jahres noch weitere Sammeltermine geben, die wir euch demnächst mitteilen werden. Wenn ihr an den Terminen keine Zeit/Lust habt uns eure Kleidung zu bringen, dann könnt ihr sie auch direkt abgeben oder schicken. Infos dazu gibt es hier.