Mesnerwechsel in St. Jakobus

Beim Pfarrgottesdienst am 01. Advent und bei einem anschließenden Empfang wurde die langjährige Mesnerin von St. Jakobus, Frau Anna Groß, in den Ruhestand verabschiedet. Frau Groß war über 40 Jahre hinweg im kirchlichen Dienst. Einen Großteil dieser Zeit stand Sie ihrem Mann, Herrn Erwin Groß, zur Seite. Zum Abschied bekam sie von Pfarrer Ralf Gössl eine Marienikone und einen Blumenstrauß überreicht. Gleichzeitig wurde ihr Nachfolger, Herr Reinhold Schwegler, als neuer Mesner begrüßt. Herr Schwegler war 19 Jahre lang Mesner in der Pfarrei St. Peter und Paul in Augsburg. Nun wechselt er in seine Heimatgemeinde, in der er bereits – während der Zeit des Mesnerehepaares Groß – als Ministrant tätig gewesen ist. Als kleines Begrüßungsgeschenk bekam er eine Kerze mit der Abbildung der zwei Pfarrkirchen der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen überreicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner