Neues aus dem Kuratorium El Salvador

Neues aus dem Kuratorium El Salvador

Am Sonntag, 13.Oktober, feierte Pater Martin Maier um 8:30 Uhr mit der Pfarrgemeinde Gottesdienst in St. Jakobus. Während der Messe wurde ein Bild mit der Reliquie von Oscar Romero beim Marienalter befestigt. Es war ein feierlicher Moment auch da dies zum 1. Jahrestag der Heiligsprechung in Rom stattfand.

Anschließend traf sich eine Gruppe von Gläubigen im Pfarrzentrum und hatte Gelegenheit mit Pater Maier ins Gespräch zu kommen. Er berichtete über die aktuelle Situation in El Salvador, u.a. von der Armut und Unsicherheit im Land, der Kriminalität der Jugendbanden Die Projekte in Jayaque ermöglichen vor allem jungen Menschen, Schule und Ausbildung zu absolvieren für einen guten Start ins spätere Leben. Gerne war er auch bereit, unsere Fragen zu beantworten.

Am Ende des Treffens konnten wir uns bei Pater Maier bedanken mit einer Spende von 5000€ für sein Projekt. Dieser Betrag war nur möglich, weil sie uns immer wieder tatkräftig mit Geldspenden unterstützen. Ein herzliches Vergelt`s Gott!

Wir hoffen auch weiterhin auf ihre Hilfe.

Christa Nowak