Personelle Veränderungen in den Kirchenverwaltungen

Nach 50 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in verschiedenen Funktionen (u.a. Pfarrjugend, Kolping, seit 27 Jahren Mitglied der Kirchenverwaltung) hat Josef Schwab seine Funktionen als Kirchenpfleger der Kirchenstiftung Maria, Königin des Friedens und als Gesamtkirchenpfleger der PG Gersthofen abgegeben.

Neuer Kirchenpfleger von Maria, Königin des Friedens ist seit Januar 2016 Christian Zirngibl, neuer Gesamtkirchenpfleger seit März 2016 ist Stefan Eding.

Von Herzen möchte ich Herrn Schwab für seinen großartigen Einsatz als Kirchenpfleger sowie für seine große Loyalität danken. Vergelt’s Gott für alles! Gleichzeitig danke ich ebenso herzlich Herrn Zirngibl und Herrn Eding, dass sie bereit waren, die Nachfolge von Herrn Schwab anzutreten. Für ihre Aufgaben wünsche ich ihnen alles Gute und den Segen Gottes!

Leider konnten wir in St. Jakobus noch keine Nachfolgerin bzw. keinen Nachfolger für Josef Ottopal finden, der nach so vielen Jahren als Kirchenpfleger auch gerne sein Amt weitergeben würde. Ich bin ihm dafür sehr dankbar, dass er deshalb – mit der Bitte, seine Nachfolge doch möglichst bald zu regeln – noch im Amt bleibt.

Pfarrer Ralf Gössl

Diesen Beitrag teilen