Maria, Königin des Friedens - St. Jakobus maj.

Psst… Ein Geheimnis!

Mit diesem Motto hat am vergangenen Wochenende die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2018 begonnen. Dieses Jahr werden 68 Kinder aus Gersthofen und Umgebung und 9 Kinder aus Hirblingen ins „Jesus-Geheimnis“ eingeführt – ein Geheimnis, das die Kinder im Laufe der nächsten Monaten mit ihren Gruppenmüttern und -vätern ergründen, miteinander teilen und weitererzählen werden!

Beim gemeinsamen Start am Einkehrtag im Pfarrzentrum Oscar Romero wurde gebastelt, gespielt und gesungen. Ein Apostel und ein Geheimagent, der einen Koffer mit geheimnisvollen Gegenständen bei sich trug, waren auch dabei. Die beiden Figuren werden die Kinder in den Erstkommunion-Mappen begleiten – und während der Apostel selbstverständlich weiß, was es mit Jesus und der Hostie auf sich hat, hat der Geheimagent den Auftrag, alle Puzzleteile rund ums Thema Erstkommunion in den Gruppenstunden zusammenzutragen. Die Kinder werden das Geheimnis des Glaubens in den Themen Taufe, Kirche und Versöhnung sowie Letztes Abendmahl und Auferstehung Jesu ergründen.

Wir freuen uns auf alle Gruppenstunden und Gottesdienste und wünschen euch Erstkommunion-Kindern und euren Familien Gottes Segen für die Vorbereitungszeit!

Pastoralassistentin Julia Winter mit allen Gruppenmüttern und -vätern