Sonntagsgottesdienst auf der Gersthofer Kirchweih

Heute wurde auf der Gersthofer Kirchweih eine hl. Messe im Festzelt gefeiert, die von der Stadtkapelle Gersthofen musikalisch gestaltet wurde.

Allen Gersthofern und allen Gästen in unserer Stadt wünsche ich eine frohe, schöne und gesegnete Gersthofer Kirchweih!

Pfarrer Ralf Gössl

Auf einem Volksfest kommt vieles zusammen, was Menschen Freude am Leben macht: gutes Essen und Trinken; Musik, Spiele und Zerstreuungen; Gespräche und Begegnungen; alle Sinne werden angesprochen. Wir Menschen haben Sehnsucht nach einem glücklichen Leben und sind froh, wenn wir genügend “Lebensmittel” haben: Gesundheit; Beruf; Geld – und vielleicht darüber hinaus noch ein wenig Luxus…  Das ist alles schön – aber das allein kann nicht vollständig glücklich machen. Darum braucht der Mensch die Beziehung zu Gott! Von IHM sind wir geliebt und angenommen! Deshalb dürfen wir uns selber annehmen und immer wieder JA zu unserem Leben sagen. In Gott haben wir einen festen Halt in den schönen und in den schweren Tagen des Lebens. Mit Gott zusammen wird das Leben zum Fest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner