Herzlich willkommen unserem Verwaltungsleiter

Liebe Pfarreiengemeinschaft Gersthofen,

mein Name ist Manfred Künzl und seit 01. September 2022  bin ich Ihr neuer Verwaltungsleiter.

Als Verwaltungsleiter ist es meine Aufgabe, die leitenden Pfarrer als „rechte Hand“ bei ihren täglichen Herausforderungen in der Verwaltung aktiv zu unterstützen und Aufgaben in den einzelnen Pfarreien eigenverantwortlich zu übernehmen, damit den Pfarrern ermöglicht wird, ihrer Berufung als Seelsorger gerecht zu werden.

Insgesamt handelt es sich bei meiner Tätigkeit um eine Vollzeitstelle für die Pfarreiengemeinschaften Gersthofen, Biberbach-Affaltern, Meitingen und den Einzelpfarreien Batzenhofen, Hirblingen , Thierhaupten, Oberbaar und Neukirchen.

In diesem Zusammenhang wurde ich in allen Kirchenstiftungen zum stellv. Kirchenverwaltungsvorstand berufen. In enger Zusammenarbeit mit den Kirchenverwaltungen werden mir Aufgaben etwa im Bereich des Bau-, Personal- und Vertragswesens zur Bearbeitung übertragen. Von der Ausbildung her bin ich Dipl.-Bankbetriebswirt und bereits seit vielen Jahren im kirchlichen Dienst beschäftigt.

Privat wohne ich in Meitingen-Erlingen, bin 52 Jahre alt und verheiratet. Neben meiner Ehefrau Uta gehören noch unser 14-jähriger Sohn Sebastian sowie unsere Hündin Betty (engl. Cocker-Spaniel) zur Familie.

Für die sehr herzliche Aufnahme durch Herrn Pfarrer Dörre möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bedanken und freue mich auf offene Begegnungen mit Ihnen allen.

Herzlichen Dank!

Manfred Künzl