Wann wird es Weihnachten…

Wie schon seit vielen Jahren hat die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), Ortsverband Gersthofen zur Adventsfeier ins Pfarrzentrum Oscar Romero eingeladen – wie immer mit Spenden für hilfsbedürftige Menschen.
Nach der Begrüßung durch den Vorstand, Herrn Miorin stimmten sich die Teilnehmer durch gemeinsames Singen musikalisch mit adventlichen Weisen auf die Adventszeit ein.
Besinnliche Adventsgeschichten und -gedichte bei  Glühwein und Stollen erinnerten an die
vorweihnachtliche Zeit.
„Heit besuch‘ i mi, hoffentlich bin i dahoim“. Diesen Ausspruch von Karl Valentin nahm unser Präses, Herr Pfarrer Gössl, als Hintergrund für seine Botschaft zum Advent. Das Wort Advent bedeutet Ankunft. Wir sollten die Zeit nutzen um in uns hineinzugehen – Was ist schief gelaufen, wo müssen wir Geröll und Gerümpel wegräumen, um für die Ankunft Jesu vorbereitet zu sein. Gleichzeitig dankt er allen für die Mitarbeit und Unterstützung der KAB.
Mit dem gemeinsam gesungenen Lied “Leise rieselt der Schnee“, klang der besinnliche Teil der Feier aus.
Anschließend wurde wie seit Jahren für das Kinderkrankenhaus und das „Baby Hospital“ in Bethlehem gesammelt. Die Spendenaktion für die kranken und hilfsbedürftigen Kinder ergab einen Betrag von EU 525,00 wofür sich unser Vorstand recht herzlich bedankte.
Im zweiten Teil wurden traditionsgemäß die Geburtstagsjubilare des Jahres 2014 mit einem Geschenk geehrt und ihnen auch der Dank für ihre Treue zu unserem Verein ausgesprochen. Langjährige Vereinsmitglieder – im Ortsverband z. B. für 60-, 50-, und 25jährige Mitgliedschaft –  erhielten vom Bundesverband ihre Urkunden mit Anstecknadeln.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wies der Vorstand noch auf die Nachweihnachtsfeier in der Wallfahrtsgaststätte in Wemding   am Dienstag, 30.12.2014 hin. Abfahrt ist ab Ziegeleistrasse um Uhr 12:45 mit Zusteigmöglichkeiten an allen Bushaltestellen (über Linie West) bis Stiftersiedlung. Gleichzeitig bat er um baldmöglichste Anmeldung bei den Vertrauensleuten.
Am Ende wünscht der Vorstand im Namen der gesamten Vorstandschaft allen weiterhin einen besinnlichen Advent, gesegnete Weihnacht und für 2015 Gesundheit und Gottes Segen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner