“Dem Himmel so nah” – Bibeltag für Groß und Klein am 12. Juli 2014 – Nachmeldung noch möglich!!

Titelbild Juli 2014Schon seit Urzeiten haben die Sterne eine große Bedeutung für die Menschen. Um sie dreht sich alles beim Familienbibeltag am 12.07.2014.

Wir gestalten diesen Bibeltag bewusst einmal anders, so dass sich diesmal Groß und Klein angesprochen fühlen dürfen. Wir beginnen mit Kaffee und Kakao um 9:00 Uhr im Pfarrzentrum Oscar Romero. Im Anschluss daran besuchen uns zwei Experten aus Theologie und Astronomie, an die wir all unsere Fragen richten dürfen: Jürgen Werlitz, Professor für von der Universität Augsburg, und Helmut Frankenberger, Lehrer am Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen. Den Rest des Tages verbringen wir damit, gemeinsam zu träumen und uns einander Gutes zu sagen; wir hören von Abraham, seiner Frau Sara und ihrer Geschichte mit Gott, dürfen kreativ sein und mit Schwarzlicht experimentieren. Der Tag endet am Lagerfeuer – bei etwas Glück mit Blick auf die “echten” Sterne – und sicher noch vor dem Einsatz der Stars im Fußball!

Der Unkostenbeitrag ist 8€ pro Person. Bitte mit der Anmeldung abgeben! Hier geht’s zum Flyer und zur Anmeldung.

Nachmeldung ist noch bis Mittwoch, den 09.07. möglich!!