Familientreff mit “Maibrunch”

Familientreff im Mai

Am Sonntag den 5. Mai trafen sich bei herrlichem Wetter nach dem Gottesdienst etwa 40 Kinder und Erwachsene auf dem Pfarrplatz zu einem Familien-treff. Die Kinder machten sich zunächst auf die Suche nach vielen versteckten Maikäfern aus Schokolade. Dann konnten sie eifrig toben, aber auch Schmetterlinge aus Tonpapier gestalten.
Für die Eltern gab es die Möglichkeit zum Gespräch miteinander, was auch rege genutzt wurde. Alle konnten sich bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Salaten stärken. Mit der Veranstaltung knüpfte das Kinderpastoral-Team an den Gedanken des „Elterncafés“ an, das es vor einigen Jahren regelmäßig gegeben hatte. Voller Freude über den guten Zuspruch wurde beschlossen: Eine Wiederholung wird es bestimmt wieder geben!
(für das Kinderpastoralteam: Susanne Voigt)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner