In der Sehnsucht nach dem Erlöser – Adventsfenster mit Krippe 2014

Die Sehnsucht… Sie begleitet Menschen, sie kann der Antrieb für unseren Glauben sein – aber was heißt das eigentlich: Sehnsucht nach dem Erlöser? Unterschiedliche Gruppen haben sich in der Adventszeit Gedanken zu dieser Frage gemacht. Im Fenster des Pfarrzentrums Oscar Romero wurde es Sonntag für Sonntag heller – Kerzen aus Papier, die von verschiedenen Gruppen zu einem bestimmten Thema bunt gestaltet wurde.

Mit dem Thema “Sehnsucht nach dem, der Hoffnung bringt” befassten sich unsere Ministranten für die Kerze an diesem letzten Adventssonntag. Gleichzeitig ist er ja auch Winteranfang und der dunkelste Tag dieses Jahres. Mitten in diese Dunkelheit hinein leuchtet nun unser Adventsfenster am hellsten – in der Hoffnung auf das, was an Weihnachten kommt…