Sonntag, 29. Juni, 10:15 Uhr: Gottesdienst mit Diakon Müller aus Brasilien

Flagge BrasilienAm kommenden Sonntag, 29. Juni 2014 um 10:15 Uhr, feiern wir vor allem das Hochfest von Peter & Paul. Aber nicht nur: Denn während in Brasilien Fußballer-Teams um den Weltmeistertitel kämpfen, werden wir einen Gottesdienst feiern, der uns ganz besonders mit Brasilien verbinden wird: Wir feiern zusammen mit Diakon Wolfgang Müller aus Brasilien, der unsere Pfarreiengemeinschaft in diesen Tagen besucht. Dabei will er uns über seine Arbeit vor Ort erzählen und uns vor allem Bilder vom Kindergarten im brasilianischen Itaipuaçu zeigen – ein Kindergarten, den er in der Nähe der Großstadt Rio de Janeiros seit 2008 selbst gegründet und aufgebaut hat. Die Kontakte gehen vor allem über die Gersthofer Blasharmoniker, die unseren Gottesdienst zusammen mit einer kleinen Familienband auch musikalisch umrahmen werden. Außerdem haben viele Kinder aus Gersthofen im Rahmen eines Kinderwortgottesdienstes im vergangenen Dezember LEGO-Steine gespendet, die Diakon Müller am Sonntag endlich feierlich für seinen Kindergarten überreicht bekommt.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie noch ganz herzlich zum Bleiben ein; denn es gibt einen kleinen Empfang mit viel Ratschen – und natürlich mit Caipirinha und Fußball !! Brazil, bem vindo a alemanha! Brasilien, willkommen in Deutschland!