Martinsfest 2014 in der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen

Auch dieses Jahr erinnern wir uns wieder an den Hl. Martin und die Legenden um ihn. Sie zeigen uns, wie wir mit Nächstenliebe nach dem Beispiel Jesu die Welt verändern können; und wie – auch wenn’s draußen kälter und dunkler wird – sich etwas Wärme und Licht in uns und um uns herum ausbreiten kann. Zu den folgenden Veranstaltungen lädt das Kinderpastoral-Team herzlich ein:

IMG_2476-ükKinderwortgottesdienst am 09.11.2014 um 10:15 Uhr (Ulrichskapelle): Hier können die Kleineren das Martinsspiel schon einmal ganz aus der Nähe anschauen und wieder miteinander singen und beten.

Familientreff “rund um St. Martin” 09.11.2014 von 15 – 17 Uhr (im Jugendbereich des Pfarrzentrums):  Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele Kleine und Große. Während (Tisch-)Laternen gebastelt, Martinsgänse gebacken, Geschichten erzählt und Lieder gesungen werden, können sich Eltern oder Großeltern nebenbei stärken: Es gibt Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen.

IMG_2501-ük

 

 

Martins-Feier für Familien in St. Jakobus, am Dienstag, 11.11.2014 um 17:00 Uhr:
Wir feiern gemeinsam Gottesdienst und erleben das Martinsspiel. Wie jedes Jahr gibt es im Anschluss daran bei gutem Wetter einen Laternenumzug, der am großen Lagerfeuer endet. Dort lassen wir den Abend mit Martinsliedern gemütlich ausklingen. Es werden Glühwein bzw. Kinderpunsch und süße Martinsgänse zugunsten der Ungarnhilfe verkauft.