Martinsgans und Lichterglanz – Familientreff zu St. Martin

IMG_6336-k Es ging lebendig zu im Jugendbereich unseres Pfarrzentrums. Am vergangenen Sonntagnachmittag stimmten sich einige Eltern mit ihren Kindern schon mal kreativ auf das bevorstehende Fest des Heiligen Martins ein. Es wurden viele bunte Laternen gebastelt. Es wurden süße Martinsgänse liebevoll verziert und gebacken. 100 Martinsgänse davon haben die kleinen Bäcker extra für die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums hergestellt. So kann man auch teilen!

Am kommenden Dienstag, den 11. November werden Grundschüler der Pestalozzischule nicht nur dort, sondern vor allem auch in St. Jakobus um 17:00 Uhr zum großen Martinsspiel bei der Martinsfeier der Pfarreiengemeinschaft einladen. Bei der Gelegenheit können alle, die heuer noch keine süßen Gänse naschen durften, dies nachholen. Für einen kleinen Vorgeschmack hier ein Blick auf das leckere Ergebnis des Familientreffs:

IMG_6348-kk