Maria, Königin des Friedens - St. Jakobus maj.

Neues vom Frauenbund

Bei der Jahreshauptversammlung 2018 wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

Als neues Mitglied im Vorstand konnte Frau Walburga Kirner begrüßt werden.

Von links im Bild zu sehen sind: 1. Vorstand Erna Königer, Beisitzerin Hannelore Amman, 2. Vorstand Waltraud Bertossi, Schriftführerin Claudia Plohmann, Beisitzerin Rosemarie Brehm, Schatzmeisterin Rita Altmann, Beisitzerinnen Marlene Süß, Walburga Kirner, Christine Buck

 

Neben der Wahl des Vorstandes wurden u. a. auch Ehrungen von langjährigen Mitgliedern mit einer Urkunde und einer Rose vorgenommen.

von links stehend: Erna Königer (Vorstand), Erna Kirchgessner (15 Jahre), Marianne Husel (30 Jahre), Meta Sedlmeir (45 Jahre), Hildegunde Lössl (10 Jahre), Helga Müller (15 Jahre), Anni Frießner (10 Jahre) vorne sitzend: Frieda Meir und Paula Salger für 45 Jahre Treue zum Verein

 

Auf das Wohl unserer Jubilare haben wir alle zusammen mit einem Glas Sekt angestoßen

Berichtet werden konnte auch, dass unter anderem alleine an die Pfarreiengemeinschaft 3.112,50 € für die Neuanschaffung von Defibrillatoren gespendet wurde.

Bei der Vorschau auf kommende Aktivitäten wurde auf die Tagesfahrt nach Passau am 18. Juli 2018 mit Orgelkonzert und einer Stadtbesichtigung per Schifffahrt hingewiesen. Das weitere vorläufige Jahresprogramm ist erhältlich bei Frau Königer und das Monatsprogramm befindet sich auf der Frauenbundzeitschrift „Engagiert“, im Schaukasten der beiden Kirchen und in der Augsburger Zeitung.

Der Katholische Deutsche Frauenbund, Zweigverein Gersthofen, freut sich immer über Gäste, die bei den Aktionen und Treffen teilnehmen, jedermann ist herzlich willkommen.

Ansprechpartnerinnen: Erna Königer, Waltraud Bertossi, Claudia Plohmann – Kontakte über unser Pfarrbüro.