Rückblick – Weltgebetstag 2014

IMG_3781-ü

Achlan wa Sachlan! So wurden die Gäste am 07. März zum diesjährigen Weltgebetstag auf ägyptisch willkommen geheißen. Das Thema „Wasserströme in der Wüste“ passt auf kein Land der Erde besser als auf Ägypten. Aber es sprach uns auch als hier in Deutschland an. Wie die Frau am Jakobsbrunnen wünschen auch wir uns Begegnungen mit Jesus, die in die Tiefe gehen und unseren Lebensdurst und unsere Sehnsucht stillen.

IMG_3785-ü

Wir feierten einen besinnlichen Gottesdienst im ökumenischen Kreis, sangen teils zu orientalisch anmutenden Liedern und verwöhnten danach unseren Gaumen beim ägyptischem Buffet.

Herzlichen Dank an alle Spender! 664,20 € konnten auf das Weltgebetstagskonto für soziale Projekte überwiesen werden!

Bis zum nächsten Jahr – am ersten Freitag im März auf den Bahamas!

IMG_3782-ü