Leider werden auch 2021 das Martinsspiel und der Umzug ausfallen

Liebe Kinder, liebe Familien,
auch wir haben uns auf den Martinstag gefreut – besonders, weil wir wieder mit euch vor dem Pfarrzentrum feiern wollten. Es fiel uns wirklich nicht leicht, aber wir möchten/müssen die Martinsfeier auch dieses Jahr absagen.

In der aktuellen Lage können wir leider nicht sicherstellen, dass das Martinsspiel und der anschließende Umzug eine sichere Feier für die ganze Familie wird. Da die Feier ja besonders für Kinder gedacht ist, müssen wir vermeiden, dass sich eine große Gruppe von Kindern bildet. Eine einzige infizierte Person (egal ob Kind oder Erwachsener) würde ausreichen, um die COVID19 an viele Kinder in Gersthofen zu verbreiten, und viele Schulen und Kindergärten in Quarantäne zu schicken.

Wir halten es daher für angebracht, auch 2021 auf die Martinsfeier zu verzichten, damit ein fröhliches Fest danach nicht zur Last für viele wird.

Damit ihr aber trotzdem die Martinsgeschichte erleben könnt und auch auf eure Laternen nicht verzichten müsst, bieten wir euch ab dem 11.11.2021 wieder das Hörspiel und den Martinsweg an.

Außerdem wollen wir dem Beispiel von St. Martin folgen und beteiligen uns an der Aktion Meins wird Deins